Mo - Fr: 9.00 - 16.00
Sa: 10.00 - 14.00

Halteverbot Berlin

Halteverbot in Berlin für den Umzug, Baustelle, Event oder Lieferung.

ab 55 EUR
Halteverbot Potsdam

Um eine Parkverbotszone in Potsdam einzurichten benötigen wir ca. 14 Tage

ab 85 EUR
Halteverbot Düsseldorf

Um eine Halteverbotszone in Düsseldorf einzurichten benötigen wir ca. 14 Tage

ab 85 EUR
Halteverbot München

In der Regel wird ca. 14 Tage für die Einrichtung eine HVZ benötigt.

ab 97 EUR

Straßenabsperrung

Straßenabsperrung

 

VERKEHRSSICHERUNG ANFRAGEN


Wenn man eine Straße oder einen Straßen-Abschnitt absperrt, kann das viele mögliche Gründe haben. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Jede straßenabsperrung muss zuvor von der Behörde genehmigt worden sein, da es sonst als gefährlichen Eingriff in den öffentlichen Straßenverkehr gelten würde und damit strafbar wäre.

Eine Straßenabsperrung wird in der Regel aufgebaut, wenn ein Hindernis unvermeidbar ist oder um die Sicherheit der Bürger zu wahren: So etwa bei einer Baustelle, bei der sich ohne Absperrung sonst jemand verletzen könnte oder die Arbeiten gefährden würde. Oder bei Dreharbeiten zu Filmen, bei denen zwar auf öffentlicher Straße gedreht werden muss, aber trotzdem keine Passanten auf der Kameralinse erwünscht sind.

Nicht nur im gewerblichen Bereich, sondern auch im Bereich des Privathaushalt / bei Privatpersonen  werden Halteverbotszonen eingesetzt: So zum Beispiel beieinem Umzug oder bei einer Renovierung. Auch bei einer Wohnungsauflösung oder Entsorgungsarbeiten / Abbrucharbeiten werden Halteverbotszonen und Absperrungen aufgestellt, sodass der reibungslosen Arbeit nichts im Wege steht und der Container bzw. Umzugs-LKW problemlos so nah wie möglich an die Haustüre heranfahren kann. Gang gleih ob es sich um einen Privathaushalt oder ein Gewerbe handelt, muss unabhängig davon das Ganze zunächst bei der Behörde genehmigt werden und die Absperrung mindestens 3 tage vorher kenntlich gemacht werden. So haben die Mitbürger genügend Zeit, sich auf das kommende Halteverbot bzw die nähernde Absperrung vorzubereiten und diese vor Allem auch zu bemerken.

Solche Absperrungen können entweder auf eigene Faust durchgeführt werden, indem man alle Formalitäten mit dem jeweiligen Amt klärt, sich selbst um ein Halteverbotsschild bzw. die notwendigen, zugelassenen Absperrungen, Gitter oder ähnlichen zugelassenen Materialien kümmert. Die einfachere Alternative sind jedoch Dienstleister, die so etwas standardmäßig anbieten. Wie zum Beispiel Halteverbot-24.de:

Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung, haben jede Menge verschiedener Verkehrszeichen, Schilder und Absperrungen auf Lager und jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Ein Full-Service, der sich rentiert. Wir bieten bundesweiten Service und können daher die Preise knallhart kalkulieren, sodass wir mittlerweile im Bereich Preis-Leistung ganz oben stehen. Weitere Infos zu Halteverbot-24.de erhalten Sie auf unseren Infoseiten.

Blitzanfrage! Wir rufen Sie zurück!
Sprechen Sie gleich mit unseren Halteverbots-Experten!
Wir rufen Sie zurück!
09
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
30
0
15
30
45
Heute
Heute
Morgen
Dienstag
Rückrufservice anfordern!