Mo - Fr: 9.00 - 16.00
Sa: 10.00 - 14.00

Halteverbot Berlin

Halteverbot in Berlin für den Umzug, Baustelle, Event oder Lieferung.

ab 55 EUR
Halteverbot Potsdam

Um eine Parkverbotszone in Potsdam einzurichten benötigen wir ca. 14 Tage

ab 85 EUR
Halteverbot Düsseldorf

Um eine Halteverbotszone in Düsseldorf einzurichten benötigen wir ca. 14 Tage

ab 85 EUR
Halteverbot München

In der Regel wird ca. 14 Tage für die Einrichtung eine HVZ benötigt.

ab 97 EUR

Warnschilder

Ein Warnschild ist ein Schild, welches vor einer möglichen bevorstehenden Gefahr warnt. Das Warnschild im Verkehr gehört allerdings zur Rubrik “Verkehrszeichen“. Meist sind Warnschilder mit einem Piktogramm versehen, damit sie auch unabhängig von der jeweiligen Sprache zu erkennen geben, worum es geht.

Beispielsweise fällt die Warnung vor eventuellen Gefahren in den Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich eines Herstellers oder Zuständigen, etwa bei Geräten und Maschinen die gefährlich sein könnten (auch bei unsachgemäßem Umgang). Früher ging man davon aus, dass solche Gefahren leicht erkennbar sind. Glücklicherweise ist es heutzutage Pflicht, solche Gefahren aufällig zu kennzeichnen und davor zu warnen.

Im Straßenverkehr wird zum Beispiel vor einem temporären Hindernis (wie Baustelle, Umzug oder vorübergehende Arbeiten) oder aber von einem statischen Hindernis gewarnt. Für ein Warnschild gibt es zwei Normen unterschiedliche Normen: Einmal die ANSI Z535, welche durch eine Text-Bild-Kombination auffällt. Diese erreicht bei einer vielsprachigen Region jedoch ihre Grenzen, da man hier auch den Text teilweise verstehen muss, um zu verstehen wovor gewarnt wird.

Die viel gängigere und in Europa üblichere Variante sind deshalb Warnsymbole, die auch alleine stehen können (ohne dazugehörigen Text) und als alleiniges Symbol die Gefahr kennzeichnen.

Blitzanfrage! Wir rufen Sie zurück!
Sprechen Sie gleich mit unseren Halteverbots-Experten!
Wir rufen Sie zurück!
09
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
30
0
15
30
45
Heute
Heute
Morgen
Sonntag
Rückrufservice anfordern!